81-50601 Ultimate Frisbee
Du musst eingeloggt sein, um dich einschreiben zu können.

Einschreibezeitraum:
vom 10.07.2024 12:00 Uhr
bis 06.09.2024 22:00 Uhr

14 Plätze frei

Kurszeit während des Veranstaltungszeitraumes:
Mittwoch 20:00 - 22:00 Uhr

Dieser Kurs ermöglicht euch die Teilnahme an dem Vereinstraining der Ultimate Frisbee Abteilung des USV. Auch als Anfänger*in könnt ihr mitmachen!
Das Training beinhaltet eine Erwärmung, Wurf- und Laufübungen mit der Frisbee, Taktikübungen(eher weniger) und Spielzeit(eher mehr).

Ultimate Frisbee (auch kurz Ultimate genannt) ist ein intensiver, berührungsloser Teamsport. Zwei Teams mit 5-7 Spieler*innen versuchen, die Frisbee mit Pässen auf die andere Seite des Spielfelds zu bringen und zu verhindern, dass dies dem anderen Team gelingt. Ursprünglich von amerikanischen Stundierenden erfunden, erfreut sich Ultimate heute auch international großer Beliebtheit. Der Sport zeichnet sich durch den 'Spirit of the Game' aus, der die Prinzipien des Fair-Play und den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellt. Ultimate wird auch auf internationaler Ebene ohne Schiedsrichter*innen gespielt; die Verantwortung für ein faires Spiel liegt bei allen Spieler*innen.
Gewinnt einen Eindruck im Video!(mehr Action)
Video! (mehr Theorie)

Achtung:
Die Unfallversicherung für Studierende ist bei diesem Kurs nicht über die Unfallkasse Thüringen abgesichert, sondern über die Vereinsversicherung des USV Erfurt.

Hinweis:
Auf dem Kunstrasenplatz sind nur Noppenschuhe oder Turnschuhe erlaubt - keine Stollenschuhe!

Trainer*innen-Team:
Das Trainer*innen-Team besteht aus Tobias Merkel, Oleg Khomorov und Hannah Bauernfeind.

Kursumfang:
8 - 10 Veranstaltungen im ausgeschriebenen Zeitraum

Veranstaltungs-/Kurszeitraum:
vom 24.07.2024 bis 02.10.2024

Kurszeit während des Veranstaltungszeitraumes:
Mittwoch 20:00 - 22:00 Uhr

Beitrag: Studierende18,-- €